Unsere Stammtischtreffen

Unsere Stammtischtreffen finden immer donnerstags ab 19 Uhr statt, wenn nicht anders angegeben. Die Örtlichkeiten werden rechtzeitig bekanntgegeben, auch in der Tagespresse.

Unsere Stammtischtermine 2024:

15.02. im Forsthaus Klaushof, Klaushofstr. 102, 97688 Bad Kissingen

21.03. Im Gasthaus Kessler in Reith, Thulbaer Straße 2, 97723 Reith/Oberthulba

17.04. (Achtung, am Mittwoch!) im Landgasthof Bärenburg, Burgstraße 35, 97720 Nüdlingen, Ortsteil Haard

16.05.

20.06.

18.07.

12.09.

10.10.
15.11. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schmitt, Hauptstr. 9, 97717 Sulzthal (siehe unten)
12.12.

Stammtisch am 17.04.: Treffen auf der Streuobstwiese...

...von Familie Zankl

Bevor wir uns um 19 Uhr in der Bärenburg in Haard zum gemeinsamen Austausch treffen, schauen wir uns die Streuobstwiese westlich von Haard an.

Treffpunkt: 18 Uhr, siehe Karte!

Treffpunkt am 17.04. 18 Uhr

Anleitung zum Bauen von Schwalbennestern aus Holzbeton

Alex Brand zeigt allen Interessierten, wie man aus Brettchen und Holzbeton künstliche Nisthilfen für Schwalben herstellen kann, gibt Ratschläge und Tipps, wird auch eine schriftliche Anleitung ausgeben. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, bereits fertige Nisthilfen zu erwerben.
Termin: Samstag, 20.04.2024 von 10 Uhr bis ca. 12 Uhr
Ort: bei Alex Brand und Patrizia Hüter, Am Spielplatz 5 in 97723 Oberthulba
Anmeldung erforderlich! Per Email: brand-alexander@web.de oder per Telefon: 09736-61

Der LBV Veranstaltungskalender

1.000 Termin-Angebote in, mit und für die Natur - Führungen, Exkursionen und Veranstaltungen

Mit unseren LBV-Experten wird jede Veranstaltung zum Erlebnis

Der LBV lebt die Vielfalt. Zum Beispiel mit den über 1.500 Angeboten, zu denen wir Sie jedes Jahr einladen: Von der klassischen Vogelstimmenwanderung über eine Orchideen-Exkursion, einen Arbeitseinsatz, ein Fest oder eine Kanu-Abenteuer-Tour: Sie finden garantiert ein interessantes Naturerlebnis-Angebot in Ihrer Nähe.

Stöbern Sie in der großen LBV-Termindatenbank und suchen Sie unsere Naturschutz-Termine auch nach Regionen oder Themen. Sie können sich per Mail oder sms an interessante Termine erinnern lassen. Oder Sie nutzen die einfache Weiterleitungs-Funktion und laden Ihre Freunde und Bekannten gleich mit ein zu interessanten Exkursionen, Biotoppflege-Einsätzen an der frischen Luft und spannenden Vorträgen.

Wie auch immer: Wir freuen uns auf Sie!